Der Welt-AIDS-Tag am 1. Dezember erinnert uns: Jede_r von uns kann etwas tun, damit wir alle – HIV-Positive, HIV-Negative und Ungetestete – positiv zusammen leben. Jede_r kann Solidarität zeigen, wenn Menschen mit HIV diskriminiert werden. Daher lautet das Motto des diesjährigen Welt-AIDS-Tages erneut:

Positiv zusammen leben? – Na klar!

Seit 1988 begeht auch die AIDS-Hilfe im Kreis Soest e.V. den Welt-AIDS-Tag. Wie in der Vergangenheit werden wir auch in diesem Jahr in den Tagen um den 1. Dezember mit verschiedenen Aktionen auf unsere Arbeit aufmerksam machen, damit HIV/AIDS nicht in Vergessenheit gerät. Die nach wie vor steigende Infektionszahl zeigt, dass unsere Arbeit immer noch gebraucht wird.

Uns steht dieses Jahr an drei Tagen, Donnerstag, den 01.12. von 11:00 – 20:00 Uhr sowie Freitag, den 02.12. und Samstag, den 03.12.2016 von 11:00 – 21:00 Uhr, das Aktionshaus auf dem Soester Weihnachtsmarkt zur Verfügung.
Neben Informationen zu unserer Arbeit bieten wir wieder Holzarbeiten an, die in der Arbeitstherapie in der JVA Werl gefertigt wurden. An diesen Tagen werden auch wieder Spendensammel-Aktionen stattfinden. In der Vergangenheit haben uns fleißige ehrenamtliche Helfer_innen unterstützt.

Haben Sie am 01.12, 02.12. oder 03.12. Zeit und Lust, auf dem Soester Weihnachtsmarkt Spenden für die AIDS-Hilfe zu sammeln und/oder uns anderweitig zu unterstützen?

Dann melden Sie bei uns unter
0 29 21 / 28 88 oder info[at]aids-hilfe-soest.de

 Kontakt zu uns:

Telefonische Erreichbarkeit:

Montag - Donnerstag: 10:00 - 12:00 Uhr

Termine nach Vereinbarung

per Telefon

0 29 21 / 28 88

oder E-Mail

info[at]aids-hilfe-soest.de

Aktuelle Stellenangebote

Unser aktuelles Stellenangebot
finden Sie HIER.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ehrenamt und Praktika

 Wir suchen Menschen, die in der
AIDS-Hilfe mithelfen.
Erfahren Sie HIER mehr!
Gerne nehmen wir auch
Praktikumsbewerbungen
entgegen.
(Mindestalter: 18 Jahre)

Archiv

Wir sind Mitdlied der Aidshilfe NRW

Wir sind Mitglied der Deutschen Aidshilfe

Wir sind Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Wir sind Fachstelle von Youthwork NRW