2012
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
"Komm auf Tour" 2012
Vom 10. bis 14. Dezember 2012 gingen mehr als 700 SchülerInnen aus 7. und 8. Jahrgangsstufen bei "Komm auf Tour" im BBZ in Soest auf Erkundungstour.
Neben vielen anderen Kooperationspartnern aus dem gesamten Kreisgebiet beteiligte sich auch die AIDS-Hilfe im Kreis Soest e.V. an der Großveranstaltung.
Das Projekt "Komm auf Tour - meine Stärken, meine Zukunft" setzt erlebnis- und handlungs-orientierte Impulse für SchülerInnen der Klassen 7 und 8 an Haupt-, Gesamt- und Förderschulen.
Sie sollen frühzeitig in Berufsorientierung - aber auch Lebensplanung unterstützt werden.
Bilder & Presse zum Welt-AIDS-Tag 2012
Der Welt-AIDS-Tag 2012 am 1. Dezember war für die AIDS-Hilfe im Kreis Soest e.V. ein voller Erfolg:
Neben der hauptamtlichen Sozialarbeiterin und dem Vorstand sammelten auch wieder
Bördekönigin, Jägerken und viele ehrenamtliche Helfer fleißig Spenden für die AIDS-Hilfe und
verteilten Informationsmaterial, Kondome und Solidaritätsschleifen an die Menschen in Soest!
Dabei kamen insgesamt über 3000 Euro an Spenden zusammen, unter anderem durch die wunderschönen Holzarbeiten der JVA Werl.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei
all unseren Unterstützern!
Nur durch euch wurde der Welt-AIDS-Tag
in Soest so ein Erfolg!
Zeig auch du Schleife.
Zeig auch du Schleife.
Heute ist Welt-AIDS-Tag.
Zeige deine Solidarität.
Gestern ging es schon hoch her, die Bahnaktion "Lebenslust in vollen Zügen" in den Eurobahnen war ein voller Erfolg, über 600 Tüten wurden in unserem "Abschnitt" verteilt, die benachbarten AIDS-Hilfen waren auch sehr fleißig.
Das Aktionshäuschen auf dem Soester Weihnachtsmarkt war schon gestern gut besucht. Und auch heute stehen unsere freiwilligen Helfer und die Soester Prominenz am Aktionshäuschen und freuen sich über Ihren Besuch!